Stade – Die Polizei warnt erneut vor Kriminellen, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben.

In den letzten Tagen wurden vermehrt Anrufe eines falschen Polizeibeamten gemeldet, der überwiegend Alleinstehende Seniorinnen kontaktierte. Er nannte sich in den Telefonaten „Thomas Wagner“. Dieser verwickelte die Senioren dann in ein vertrauensvolles Gespräch und erkundigte sich im Zuge dessen nach deren Vermögen, Wertgegenständen und Lebensumstände.

Sollten auch Sie verdächtige Anrufe erhalten, beenden Sie diese ohne irgendwelche persönlichen Daten preis zu geben. Übermitteln oder übergeben Sie niemals Geld an fremde Personen, egal von wem sie angeblich geschickt wurden.

Die Polizei steht Ihnen als Ansprechpartner rund um die Uhr zur Verfügung, scheuen Sie sich nicht, diese im Zweifelsfall zu verständigen.

Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 oder wählen Sie den Polizeinotruf -110-.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama