“Does anyone know what this is?” lautet die Frage zu einem Video auf Facebook. Ist es ein Goa’uld? Eine Kreuzung zwischen einem Hühnerbein und einem …. ja was weiß ich? Facebooknutzer rätseln.

So lautet der Statustext zu diesem Video: “Does anyone know what this is. We are in a freshwater lake in Georgia and this things are constantly biting us. Been to this lake numerous times and never seen them before. The locals up here have know idea either.”

Bevor wir auflösen, geben wir aber auch ein wenig Spielraum zum Raten. Kleiner Tipp: das Tierchen ist weit weniger groß, als man es anhand des Videos meinen kann. An dieser Stelle kann man das Gras neben dem Gefäß als Größenvergleich nutzen und somit die Größe des Tieres einschätzen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kein Monster!

Wie immer … die Erklärung ist langweilig. Es handelt sich hierbei um eine Larve der Eintagsfliege. Es gibt eine Vielzahl an Arten von Eintagsfliegen. Das, was wie ein „Maul“ anmutet, scheint das vordere Beinpaar zu sein, da man bei der „Laufbewegung“ nur 4 Beine sieht. Google-Bilder Anfrage mit Mayfly Nymph zeigt auch ein paar Arten, die durchaus in diese Richtung gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)