Freiburg – In einem außergewöhnlichen Diebstahlsdelikt ermittelt derzeit der Polizeiposten Markgräflerland.

Die Tat wurde zwischen Montag, 12. Juni und Mittwoch, 14. Juni 2017 in der Klotzenstraße in Huttingen verübt. Auf einem dortigen Grundstück hält eine Frau 13 griechische Landschildkröten. Davon wurden vier im genannten Zeitraum gestohlen. Ein Ausbüxen ist unwahrscheinlich. Unter den gestohlenen Schildkröten befinden sich das Elternpaar und zwei Junge.

Das Elternpaar hat bereits 90 Jahre auf dem Buckel. Die Gattung der griechischen Landschildkröten ist in ihren angestammten Heimländern im Bestand bedroht. Die Besitzerin suchte bisher vergeblich nach den Schildkröten und schaltete schließlich die Polizei ein. Die ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07626-977800).

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama