Jugendliche greifen Helfer an


Autor: Janine Moorees
Datum: 24. Juni 2017

Oberhausen – Donnerstagmittag (22.6.) beobachtete ein 34jähriger Oberhausener an einer Bushaltestelle auf der Vestischen Straße mehrere Jugendliche, die um einen 16jährigen Jugendlichen und ein 16jähriges Mädchen standen, während der Schläger das Mädchen verprügelte.

Der couragierte Zeuge wollte dem Mädchen helfen und den Schläger abhalten. Das gefiel aber den Komplizen des Schlägers nicht. Die rissen den Mann plötzlich von hinten zu Boden und traten auf ihn ein. Dabei zielten sie auch auf seinen Kopf.

Die schnell am Tatort eingetroffenen Polizeibeamten identifizierten zeitnah den aggressiven Schläger. Der couragierte Oberhausener war derweil bereits mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden, wo seine leichten Verletzungen behandelt wurden.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.