Verdächtiges Fahrzeug – Zeugen gesucht


Autor: Janine Moorees
Datum: 30. Juni 2017

Ratzeburg – Bad Oldesloe – Am 29.06.2017, gegen 08:00 Uhr, soll in Bad Oldesloe Bickbüschen Ecke Grabauer Straße ein Grundschüler von einer männlichen Person angesprochen worden sein.

Die männliche Person habe mit einem silbernen Kleinwagen, vermutlich Steilheck, hinter dem Jungen gehalten. Er sei dann ausgestiegen, habe den Jungen aufgefordert stehen zu bleiben und ihn mit einem Messer bedroht. Der Grundschüler sei jedoch schnell weiter zu seiner „Grundschule West“ gelaufen und dabei an einer Gruppe Jugendlichen vorbeigekommen.

In der Schule hat der Junge den Vorfall seiner Lehrkraft mitgeteilt. Diese hat den Schulleiter und die Polizei hinzugezogen.

Beschreibung

Der Grundschüler beschreibt den Mann wie folgt:

  • ca. 165 cm groß
  • normale Statur
  • Bart
  • dunkelblonde/hellbraune Haare
  • schwarze Lederjacke
  • schwarze Lederhose mit silberner Kette im Bereich der linken Hosentasche
  • dunkelrote Sportschuhe

Die Polizei nimmt die Schilderung des Jungen zwar ernst und hat die Ermittlungen aufgenommen, die Hintergründe für den geschilderten Vorfall sind aber noch völlig unklar.

Die Polizei wird den Bereich um die „Grundschule West“ zu Schulzeiten verstärkt bestreifen.

Zeugen (vor allem die o. g. Jugendlichen) die den Vorfall gesehen haben und etwas zu dem Fahrer und dem Wagen sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Oldesloe unter der Rufnummer 04531/ 501-0 in Verbindung zu setzen.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.