Achern – Am Mittwoch, um 19.25 Uhr, befuhr ein PKW der Marke Jeep die BAB5 mit Fahrtrichtung Karlsruhe und kam ungefähr 500 m nach der Anschlussstelle Achern aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nach dem Aufprall auf die Seitenleitplanke und dem Befahren der Böschung kam der Jeep wieder auf die Fahrbahn zurück und kollidierte hier mit einem Audi. Der Jeep überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Audi kam auf dem Standstreifen zum Stand. Dessen Fahrer konnte einen Brand im Motorraum selbst löschen. Der Fahrer des Jeeps erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in einer Klinik behandelt.

Die BAB5 war in Fahrtrichtung Karlsruhe bis 22.10 Uhr gesperrt. Aufgrund der eingerichteten Ausleitung staute sich der Verkehr bis zu sechs Kilometer vor der Anschlussstelle Achern auf.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.