LANDSHUT – Wie bereits berichtet wurde am 17.07.2017 ein 30-jähriger Mann im Bereich der Hans-Wertinger-Straße von einem bis dato unbekannten männlichen Täter mehrmals durch Schläge mit einem Schlagring und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt. Nach einem Zeugenhinweis konnte ein Tatverdächtiger durch die Kripo Landshut ermittelt werden.

Nach Veröffentlichung eines Phantombildes in den Medien gab bereits kurze Zeit später ein Zeuge bei der Kripo Landshut den entscheidenden Hinweis. Nach endgültiger Abklärung konnte ein 16-jähriger Moosburger aus dem persönlichen Umfeld des Opfers als Tatverdächtiger ermittelt und am 18.07.17 festgenommen werden. Er machte bis dato keine Angaben zu den Hintergründen der Tat. Nach bisherigem Ermittlungsstand könnten zwischenmenschliche Probleme Anlass für die Tat gewesen sein.

Nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-jährige nach richterlicher Anordnung wieder entlassen.

Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.