Aalen – Die Suche nach einer Wohnung im Internet ist bequem und kostet keine Maklergebühren und anhand der meist eingestellten Bilder kann man sich auch einen ersten Eindruck über die Räumlichkeiten verschaffen.

Eine 26-Jährige aus dem Raum Aalen hat eben auf diesem Weg eine Wohnung in Darmstadt gesucht und prompt per Mail ein für sie interessantes Angebot erhalten. Schnell wurden sich Anbieter und Wohnungssuchende einig und so überwies die junge Frau am Montag 1050 Euro auf ein Konto in Italien. Die Summe sollte die erste Miete und eine Kaution begleichen.

Der angebliche Vermieter sagte der 26-Jährigen zu, dass er sofort nach Erhalt den Wohnungsschlüssel und die entsprechenden Unterlagen abschicken würde, die bis dato bei der jungen Frau aber nicht eingegangen sind.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.