Falscher Telekommitarbeiter bestiehlt Seniorin


Autor: Janine Moorees
Datum: 30. August 2017

Bischofsheim – Unter dem Vorwand als Mitarbeiter der Telekom den Telefonanschluss überprüfen zu müssen, verschaffte sich ein Krimineller am Montagvormittag (28.08.) gegen 10.30 Uhr Zutritt in die Wohnung einer 78 Jahre alten Seniorin in der Friedrichstraße.

Als es an der Haustür läutete, verließ die Frau das Zimmer. Die kurzzeitige Abwesenheit nutzte der Unbekannte, um aus einem Schrank eine Geldkassette mit persönlichen Unterlagen und Bargeld zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die 78-Jährige erst, als der Täter die Wohnung bereits verlassen hatte.

Beschreibung

Der Flüchtige ist 40-45 Jahre alt, 1,75-1,80 Meter groß und hat eine kräftig-sportliche Figur. Der Mann hat ein rundliches Gesicht, helle Haut und helles, lichtes Haar. Er sprach Deutsch mit Akzent.
Der Tatverdächtige trug einen Werkzeugkoffer mit sich und zeigte einen angeblichen Telekomausweis vor. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck und blauer Jeanshose.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.