Essen – Seit etwa einem Jahr (August 2016) bietet eine international agierende Tätergruppe gutgläubigen Geschädigten Wertpapiere zum Kauf an.

Etwa 250.000 EUR haben die deutschen und schweizerischen Betrogenen nach bisherigen Erkenntnissen auf ein Konto einer Düsseldorfer Bank überwiesen. Ein Großteil des Geldes hoben unbekannte Beschuldigte kurz darauf an Geldautomaten in Düsseldorf ab.
Einige in Düsseldorf wohnhafte Beschuldigte identifizierte das für Wirtschaftskriminalität zuständige KK 23 inzwischen, nach den noch unbekannten Tätern wird jetzt mit Fotos und Videos öffentlich gesucht.

Mit den Bildern aus den Überwachungskameras hoffen die Kriminalbeamten, die Identitäten der Betrüger zu ermitteln.

MIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMA
Hinweise nimmt die Essener Polizei unter ihrer zentralen Rufnummer 0049 (0)201- 8290 entgegen.
Quelle: Polizei Essen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)