Kaiserslautern – Am Samstag, um 21.35 Uhr, kam es auf dem Stiftsplatz zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann erheblich verletzt wurde.

Folgender Tathergang konnte bislang ermittelt werden: Der Geschädigte geriet mit einem Bekannten wegen einer Nichtigkeit mit einer achtköpfigen Personengruppe in Streit.
Vier oder fünf Personen aus der Gruppe hielten dann den Bekannten des Geschädigten fest und die anderen Personen gingen auf den Geschädigten los.
Ihm wurde eine Flasche auf den Kopf geschlagen und als er zu Boden ging wurde auch noch auf ihn eingetreten. Danach flüchtete die Personengruppe.
Der Geschädigte erlitt zwei stark blutende Platzwunden am Kopf und war blutüberströmt. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Nach einer Erstversorgung hat er später gegen den Rat des behandelnden Arztes das Krankenhaus verlassen.
Zeugen der Auseinandersetzung konnten Hinweise auf die Täter geben. Mehrere mögliche Spurenträger wurden vor Ort sichergestellt.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)