Die Polizei Konstanz hat eine wichtige Mitteilung im Falle eines Erpressungsversuchs – Pressekonferenz heute um 12 Uhr.

Wie die Polizei Konstanz auf ihrer Facebook-Seite berichten, findet heute, dem 28.09.2017 eine wichtige Pressekonferenz im Zusammenhang mit einem bundesweit bedeutsamen Erpressungsfall statt.

Der Sachverhalt:

Hintergrund ist die Drohung des Erpressers, vergiftete Lebensmittel in den Verkauf zu bringen, falls seine Forderungen nicht erfüllt werden.

Laut Ruhraktuell soll ein Unbekannter mehrere Millionen Euro von verschiedenen Unternehmen fordern. Unter anderem von bekannte Ketten wie Aldi, Rossmann, Lidl, DM, Müller, Edeka, Norma und Rewe.
Es soll bereits betroffene Baby-Nahrung aus dem Verkehr gezogen worden sein.

Die Konferenz wird im Polizeipräsidium Konstanz, Benediktinerplatz 3, 78467 Konstanz abgehalten.

Es werden Vertreter des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz anwesend sein.
Die Pressekonferenz wird live auf Facebook übertragen. Die Aufzeichnung kann danach weiterhin abgerufen werden.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.