Hohen Neuendorf – Durch das laute Schreien eines Mannes wurde der 43-jährige Nachbar aufmerksam und ging zu dem Haus, aus dem die Schreie kamen.

Hierbei bemerkte er, dass sich die Wohnung des 64-Jährigen in einem stark verschmutzten Zustand befand. Da in diesem Haushalt der 62-jährige Bruder des 64-Jährigen lebt, der aufgrund von Erkrankungen gepflegt werden muss, informierte er die Polizei. Von diesem 62-Jährigen gingen auch die Schreie aus.



Revierpolizisten stellten fest, dass der Pflegebedürftige nicht reden und laufen kann und in einem sehr schlechten Gesundheitszustand ist. Eine hinzugerufene Notärztin ließ den Mann aufgrund von Unterernährung, Unterkühlung und Dehydrierung sofort ins Krankenhaus einweisen. Der Mann hatte die höchste Pflegestufe und soll durch seine beiden im Haus lebenden Brüder und einen Pflegedienst gepflegt worden sein. Das Haus war nicht beheizt und stark verschmutzt.
Inwieweit die Verantwortlichen der Pflege nachkamen, wird nun im Rahmen der Bearbeitung eines Verfahrens wegen Misshandlung Schutzbefohlener überprüft. Das zuständige Gesundheitsamt wurde informiert.
Quelle: Polizei Brandenburg

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.