Essen – Frohnhausen – In den späten Abendstunden des gestrigen Tages (14.Oktober, 22:28 Uhr) erhielt die Polizei Kenntnis von einer schwer verletzten männlichen Person auf der Hausackerstraße.

Neben einem 23-jährigern Essener, der lebensgefährliche Verletzungen aufwies, konnte die Polizei mehrere Personen (Männer und Frauen im Alter von 20-60 Jahren), an der Einsatzörtlichkeit antreffen. Alle Personen standen unter erheblichen Einfluss alkoholischer Getränke.



Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen mehreren Personen zu einem verbalen Streit, der im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte. Im Laufe dieser Auseinandersetzung erlitt der 23-Jährige Stichverletzungen. Er wurde mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, es besteht Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe des Streits sind noch unklar. Tatverdächtige werden derzeit vernommen, die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Essen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)