Allen Neugeborenen wird ab dem Jahr 2018 ein Europäischer Personal-Standardchip (EPS) implantiert!


Autor: Tom Wannenmacher
Datum: 27. Dezember 2017

“Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Februar 2018…”

STOPP: Auch wenn mit diesem Satz: “Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Februar 2018….” im Moment zwei Berichte auf Facebook die Runde machen, so bedeutet dies nicht, dass es auch stimmt. Diese Satz kennen wir bereits und zwar aus dem Jahre 2015. Damals lautete dieser noch: “Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Februar 2016…
00000001
Screenshots der aktuellen Artikel auf Facebook
Aktueller Inhalt aus dem Jahr 2017:

Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Februar 2018 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

Alter Inhalt aus dem Jahr 2014:

Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Januar 2015 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

Welches Medium / Welche Zeitung / Welches Ministerium usw. hat bitte dieses “unveröffentlichte” Dokument verfasst?

Es war die *Trommelwirbel* NEUE WELTPRESSE. Diese hat den Bericht im April 2014 veröffentlicht.
image
Und hier findet man auch folgenden Text vor:

Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Januar 2018 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

 
Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Januar 2018 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

WTF? NEUE WELTPRESSE?

image

NEUE WELTPRESSE:  Ist das hier Satire oder sowas?
Ja, absolut. Es gibt keine Ausnahme. Alle Beiträge auf dieser Seite sind frei erfunden und erlogen. Es dient ausschliesslich der Belustigung und Unterhaltung unserer Leser.
Wer das hier alles ernst nimmt und glaubt, sollte sich dringend untersuchen lassen und den Verlust des Gehirns der Bundesprüfstelle für Dumme melden.

Ergebnis:

Seit dem Jahre 2014 fallen diverse andere Webseiten immer wieder auf einen Satirebeitrag der “neuen Weltpresse” herein. Sie kopieren einfach den Text 1:1 und ändern dann, warum auch immer, das Datum, ab wann der Chip zum Einsatz kommt.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.