Im Moment bekommen wir zahlreiche Anfragen zu einem Facebook-Statusbeitrag, wo man das Foto eine Frau mit diversen Gesichtsverletzungen erkennen kann.

Der Ersteller des Beitrages hat einen privaten Fahndungsaufruf gestartet und ersucht Facebook-Nutzer darum, dass man ihm Fotos zusenden solle und zwar von jenen Männern, die angeblich seine Mutter am 1.1.2018 überfallen und zusammengeschlagen hätten.

Screenshot: Öffentlicher Facebook-Statusbeitrag
Screenshot: Öffentlicher Facebook-Statusbeitrag

Wir haben mit der Polizei Lübeck Kontakt aufgenommen!

Da es bis dato noch keine offizielle Polizeimeldung zu dieser Behauptung gibt, haben wir mit der Polizei Lübeck Kontakt aufgenommen. (Danke Mike S. aus dem Mimikama-Team)

Wir haben dazu folgende Information erhalten:

Der Vorfall ist bekannt und befindet sich jedoch noch in Prüfung. Der Grund ist, dass es im Moment verschiedenE Darstellung gibt. Im Laufe des Tages wird es jedoch noch eine Stellungnahme der Staatsanwaltschaft geben. Außerdem prüfe man auch noch den Aspekt der “Privaten Fahndung”

Sobald wir diese Stellungnahme bekommen, werden wir den Artikel um diese ergänzen.

UPDATE 2.1.2018 (13:57 Uhr): 

Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)