Sohn findet obdachlosen Vater über Twitter wieder


Autor: Kathrin Helmreich
Datum: 8. Februar 2018

Diese Suche bewegte zig Social Media Nutzer – über 20.000 Mal wurde der Aufruf von Norman auf Twitter geteilt.

Viele von uns haben sicher schon einmal die Sendung “Vermisst” gesehen, in der Sandra Eckardt Personen zusammen bringt, die sich schon seit Jahrzehnten aus den Augen verloren hatten.

Nun, in der modernen Zeit geht dies sogar über Social Media!

Ein wahres Weihnachtswunder löste Norman (24) aus, als er über Twitter seinen obdachlosen Vater suchte.

Der Deutsche lebt seit 8 Jahren in Boston (USA). Wer hätte damit gerechnet, dass sein Aufruf über 20.000 Mal auf Twitter geteilt werden würde und dann tatsächlich:

Norman traf seinen Vater in Hamburg.

Er erhielt aber nicht nur positive Kommentare auf Twitter – wie das Internet eben manchmal so ist, gibt es immer wieder Trolle. Nichtsdestotrotz können auch diese destruktiven Leute das Glück von Norman und seinem Papa nicht mindern.

Norman möchte seinem Vater ein normales Leben ermöglichen. Er kaufte ihm warme Kleidung und möchte ihn von der Straße wegholen. Was natürlich einfacher gesagt, als getan ist. Sein Vater war viele Jahre alkoholabhängig und das hinterlässt Spuren.

Er weiß, es ist ein langer Weg, den er zu gehen hat – aber er ist nicht allein. Seine beste Freundin Lisa unterstützt ihn bei allem. Momentan diskutiert Norman auf Twitter alle Hilfsangebote aus, die seinem Vater helfen könnten.

Wir drücken die Daumen!

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.