SuperBoost Wifi hält nicht, was es verspricht!


Autor: Kathrin Helmreich
Datum: 6. Februar 2019

SuperBoost Wifi hält nicht, was es verspricht! / Artikelbild: Wave Movies - paulaphoto - Shutterstock
SuperBoost Wifi hält nicht, was es verspricht! / Artikelbild: Wave Movies - paulaphoto - Shutterstock

Auf superboostwifi. com bewirbt die Firma Strong Current Enterprises Limited ein Gerät, das in der Lage sein soll, die Geschwindigkeitsbegrenzung von Internet-Verbindungen auszuhebeln.

Wie unser Kooperationspartner Watchlist Internet warnt, handelt es sich tatsächlich beim SuperBoost Wifi Booster lediglich um einen vergleichsweise teuren WLAN-Repeater. Die Internet-Geschwindigkeit bleibt ein und dieselbe, nur die Reichweite wird verbessert.

Jede/r kennt es: Langsames Internet kann einem den letzten Nerv rauben. Das Unternehmen Strong Current Enterprises Limited behauptet, Konsument/innen hier Abhilfe verschaffen zu können.

Schnelleres Internet oder nur zusätzliche WLAN-Reichweite?

Auf superboostwifi. com wird behauptet, dass das Gerät Militärtechnologie nutzen würde. Außerdem soll es die Geschwindigkeitsbegrenzungen von Internetanbietern aufheben können. Konsument/innen sollen dadurch schnelleres Internet erhalten, ohne einen neuen, teureren Vertrag abschließen zu müssen. An anderen Stellen auf der Website ist hingegen nur noch von besserem Empfang die Rede.

Achtung: WLAN-Empfang beziehungsweise WLAN-Reichweite sind nicht zu verwechseln mit der Internetgeschwindigkeit. Langsames Internet wird also auch mit dem SuperBoost Wifi weiterhin langsam sein. Die einzige Wirkung des Geräts ist die Vergrößerung der WLAN-Reichweite.

Strong Current Enterprises Limited

Die Firma Strong Current Enterprises Limited, die hinter dem SuperBoost Wifi steckt, ist im Internet bereits bekannt für undurchsichtige Geschäftspraktiken und falsche Werbeversprechen.

Andere angebotene Produkte waren beispielsweise Schuheinlagen oder TV-Antennen. Zahlreiche Berichte verärgerter Konsument/innen im Internet zeigen außerdem auf, dass es bei Rücktritten vom Kaufvertrag, Nichtlieferung oder sonstigen Problemen sehr schwer ist, zu seinem Recht und Geld zu kommen.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.