Seit all den Jahren, in denen wir Facebook nun schon verwenden, hat jeder den ein oder anderen Beitrag verfasst, den man vielleicht heute nicht mehr mit allen teilen möchte

.

Gibt es also vielleicht eine Möglichkeit, den Beitrag zu verbergen, ohne ihn gleich löschen zu müssen? Ja, die gibt es!

Den Status deiner Beiträge kannst du auch noch nach Jahren verändern, indem du die Einstellungen justierst. Das geht sowohl auf dem Smartphone, als auch auf der Desktop-Version.

Hier siehst du, wo du die Funktion findest:

Also, nochmals zusammengefasst:

  • Du gehst zu den Einstellungen.
  • Du wählst den Punkt Privatsphäre aus.
  • Und unter „Wer kann meine Inhalte sehen“ bzw. „Weitere Privatsphäre-Einstellungen ansehen“ kannst du „Vergangene Beiträge einschränken“.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Thema Markierungen:

Denke daran, dass du keine Beiträge einschränken kannst, in denen du markiert wurdest. Darum muss sich die Person kümmern, die den Beitrag erstellt hat.

Wenn du Beiträge einschränkst, musst du natürlich die von dir markierten Personen entfernen. Löschst du die Markierung nicht, können die Kontakte der markierten Person den Beitrag trotzdem ansehen.

Artikelbild: WAYHOME studio / Shutterstock


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama