Da fragt man sich erst einmal, wie lange da wohl das Zähne putzen dauert: Ganze 526 Zähne hatte ein Junge in Indien in seinem Mund!

Allerdings hatte der Junge keinen Riesenkiefer, wie jetzt so manch einer vielleicht denkt (der Autor jedenfalls versuchte, es sich bildlich vorzustellen), sondern die Zähne hatten nur eine Größe von 0,1 Millimeter bis 15 Millimeter, so Pratibha Ramani, Chefin der Fachabteilung im Krankenhaus „Saveetha Dental College and Hospital“ in Chennai.

[mk_ad]

Die Ärzte operierten dem 7-Jährigen diese erstaunliche Anzahl an Zähnen aus dem Kiefer, nachdem er über Kieferschmerzen und Schwellungen klagte, doch rein äußerlich war zuerst nichts entdeckt worden. Diese versteckten sich nämlich nicht sichtbar im rechten Unterkiefer, wo sich eine gutartiges Geschwulst bildete, ein sogenanntes Odontom, welches üblicherweise aus Zahnhartsubstanzen gebildet ist.

Im Falle des Jungen allerdings hatten alle gefundenen Zähne sowohl eine Wurzel, eine Krone und Zahnschmelz gehabt. Nach 5 Stunden war der Tumor entfernt, mittlerweile hat der Junge wieder die Normalzahl von 21 Zähnen.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.