Kein Fake: Häftling versucht, verkleidet als seine eigene Tochter, zu fliehen!


Autor: Kathrin Helmreich
Datum: 6. August 2019

Clauvino da Silva in seiner Verkleidung

Ein Drogenhändler versucht mit Gummimaske und in Frauenkleidern aus dem Gefängnis zu entkommen. Die brasilianischen Behörden haben jetzt ein spektakuläres Video veröffentlicht. Sie entkleiden den Flüchtling vor laufender Kamera.

Wie ntv berichtet, versuchte ein Häftling mit seiner Idee in die Fußstapfen von „El Chapo“ zu treten. Leider ging der Plan am Ende nicht auf: in letzter Sekunde entlarvten die Gefängniswärter den verkleideten Kriminellen. Dieser versuchte in der Kleidung seiner 19 Jahre alten Tochter samt Gummimaske und Perücke zu fliehen.

Verraten hatte sich Clauvino da Silva – wegen seiner kleinen Statur auch „Shorty“ genannt“ – durch sein nervöses Auftreten.

Die Gefängnisverwaltung veröffentlichte das Video des 42-Jährigen, in dem er seine Verkleidung ablegen musste.

Bandenanführer wollte Tochter im Gefängnis zurücklassen

Clauvino da Silva sei nun in ein Sicherheitsgefängnis verlegt worden. Den Behörden zufolge plante er, seine Tochter im Gerincinó-Gefängnis bei Rio de Janeiro zurückzulassen. Die Polizei untersucht ihre mögliche Rolle als Komplizin. Auch sie muss nun Konsequenzen fürchten.

UPDATE 6.8.2019 / 20.30 Uhr

Fluchtversuch: Brasilianischer Häftling tot in der Zelle! Clauvino da Silva wurde tot in der Zelle eines Hochsicherheitsgefängnises entdeckt.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.