Sortierte Goldbären
Sortierte Goldbären

Ok-ok. Hat da wer zu viel „Hohange“ Werbung geschaut oder isst am liebsten nur die Roten? Man weiß es nicht genau, doch die Fotos mit den sortenreinen Goldbären sind kein Fake!

Wer das Bild zum ersten Mal sieht, wird vielleicht mit der Stirn runzeln: Goldbären nach Farbe sortiert kaufen? Ist das echt? Vor allem: Was bringt das?

Nun ja, wenn man ein paar Minuten innehält, dann weiß man aus Erfahrung, dass am Ende meist irgendeine Farbe aus der bunten Mischung übrigbleibt (wie beispielsweise die hellen Goldbären).

[mk_ad]

Andere Farben dieser kleinen in Bärenform hergestellten Zuckerbomben sind wiederum schnell verschwunden. Das dürfte der Grund sein, warum es nun sortenreine Goldbären gibt. Insofern ist das folgende Bild kein Fake!

Diese Tüten gibt es seit dem 1. September und dürften zunächst ein Testballon sein. Nach Angaben der Lebensmittelzeitung kämpft Hersteller Haribo mit sinkenden Umsätzen und muss entsprechend optimieren (siehe hier).

Spannend an dieser Stelle: Die nach Farben sortierten Goldbären kosten mehr als die bunten Tüten. Das erkennt man, wenn man die Grundpreise vergleicht. Die sortenreinen Tüten beinhalten nämlich weniger Inhalt als die gemischten Tüten, daher ist der Preisunterschied auf den ersten Blick nicht direkt sichtbar (vergleiche im Webshop).

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Fake-Gewinnspiele mit Goldbären


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama