Niagarafaelle
Niagarafaelle

Crizpy: Bringen wir Social Media dahin, wo es am meisten Spaß macht.

Dramatische Szenen vor den Niagarafällen: Ein Bootswrack, das seit über 100 Jahren auf der kanadischen Seite der Wasserfälle feststeckte, droht nun hinunterzustürzen.

Auslöser war ein Unwetter, das das als „Iron Scow“ (eiserner Lastkahn) bekannte Bootswrack in Bewegung setzte und rund 50 Meter auf den Abgrund zutreiben ließ. „Es sieht aus, als sei es umgekippt und habe sich gedreht“, so Jim Hill, Niagara Parks Verwaltung.

Das Boot ist 1918 von einem Schleppschiff abgerissen und den Fluss hinuntergetrieben. Etwa 600 Meter vor den berühmten Horseshoe Falls ist es dann zwischen Felsen stecken geblieben. Der TV-Sender CBS berichtet, die Niagara Parks Verwaltung behalte nun das Boot mit Hilfe von Videokameras im Auge. Das Wrack hängt an seinem derzeitigen Standort wieder fest. Ob es sich in den nächsten Tagen oder sogar Jahren weiter auf den Wasserfall zubewegt, sei ungewiss.

Das ist CRIZPY!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama