Kreidezeichen an Hauswänden und Zäunen! Die Polizei warnte 2019 vor "Gaunerzinken".
Kreidezeichen an Hauswänden und Zäunen! Die Polizei warnte 2019 vor "Gaunerzinken".

Kreidezeichen an Hauswänden und Zäunen! Die Polizei warnte 2019 vor „Gaunerzinken“.

In Klein Bartensleben sollen am 05.06.2019 zwei Mercedes Transporter durch den Ort gefahren sein und dabei Kreidezeichen an einigen Zäunen und Toren hinterlassen haben. Es soll sich um einen silberfarbenen und einen roten Mercedes Vito gehandelt haben, in welchen sich je zwei Personen befanden.

Solche Kreidezeichen werden auch als sogenannte „Gaunerzinken“ bezeichnet und dienen als geheime Verständigung unter Ganoven. Sie geben unter anderem Auskunft darüber, ob sich ein Einbruch lohnt.

image

Wenn Sie solche Zeichen feststellen, brauchen sie nicht in Panik verfallen.

Es bedeutet nicht, dass ein Einbruch unmittelbar bevor steht. Jedoch empfiehlt es sich, diese Zeichen zu entfernen.

[mk_ad]

Zuvor sollten Sie diese fotografieren und die Polizei sowie ihre Nachbarn informieren. Wenn Sie Fragen zum Einbruchschutz und zur Sicherung Ihres Hauses haben, können Sie unter der Rufnummer 03904/478269 einen kostenfreien Beratungstermin mit dem sicherheitstechnischen Berater der Polizei vereinbaren.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.