Gefährliche und böse Strahlung überall! Deswegen schützen sich echte QAnon-Patrioten mit einem EMF-Abwehrsystem – das etwas anderes ist, als die denken.

Man kennt das Prinzip von unzähligen Mails, die von nigerianischen Prinzen und falschen Anwälten stammen: Je naiver jemand ist, umso größer ist die Chance, dieser Person auch mit dem größten Unsinn Geld aus den Taschen zu leiern.
Zu dieser Kategorie gehört auch die „Lattice Home EMF Defence“, die in einem QAnon-Channel auf Telegram beworben wird.

Beitrag in einem QAnon-Channel
Beitrag in einem QAnon-Channel, Quelle: Twitter

In dem englischsprachigen Beitrag in einem QAnon-Channel auf Telegram mit 130.000 Mitgliedern steht:

„Mitstreitende Patrioten, da immer mehr 5G-Masten aufgestellt werden, ist es sehr wichtig, dass ihr und eure Familien geschützt sind. Ich habe Copper Harmony-Geräte für mein Zuhause verwendet und liebe sie. Sie sind der effektivste und günstigste Schutz, den man bekommen kann. Mein ganzes Haus ist jetzt vor EMF und 5G geschützt, sogar meine Haustiere. Ich kann diese Geräte nur empfehlen, bevor sie wieder ausverkauft sind. Bleibt da draußen sicher.“

Ein Blick auf die „Lattice Home EMF Defence“

Schauen wir doch mal in das Online-Shop, welches dieses sensationelle Gerät anbietet, das gefährliche elektromagnetische Strahlung und 5G-Strahlung abwehrt!

Das EMF-Abwehrgerät in dem Online-Shop
Das EMF-Abwehrgerät in dem Online-Shop (HIER archiviert)

Die Seite gibt es auch auf Deutsch (HIER archiviert), dort kostet das „EMF-Schild+“ auch nur € 49,99. Ein echtes Schnäppchen, oder?

Um was es sich wirklich handelt

Jeder, der schon mal am eigenen PC herumgebastelt hat, wird sofort erkannt haben, um was es sich in Wirklichkeit handelt:

Bei der „EMF-Defence“ handelt es sich einfach nur um einen Kühlköper!

Diese Kühlkörper aus Aluminium werden beispielsweise als Wärmeableitung für die CPU in einem PC oder in Netzteilen verwendet.

Einzeln kosten solche Kühlkörper zwischen 8 und 13 Euro (wie beispielsweise bei Amazon), doch je mehr man kauft, umso günstiger: bei AliExpress z.B. gibt es 5.000 dieser Kühlkörper für einen Preis von umgerechnet weniger als 50 Cent pro Stück.

Ein Kühlkörper auf Amazon
Ein Kühlkörper auf Amazon

Fazit

Das Produkt ist ein schönes Beispiel dafür, wie einfach naive Menschen über den Tisch gezogen werden können: Man nehme etwas, von dem der Großteil nicht weiß, was es ist, gebe ihm einen exotischen Namen und verkaufe es für ein Vielfaches des Einkaufspreises. Ein Prinzip, welches schon bei „Orgon-Akkumulatoren“ und „Akasha-Säulen“ gegen sogenannte Chemtrails hervorragend funktioniert!

Und Geld zurück? Kann man natürlich vergessen: Das „EMF-Schild“ kann man sowohl auf der englischen, als auch auf der deutschen Seite nur mit Kreditkarte kaufen!

Artikelbild: Screenshot Copper Harmony
Auch interessant:
Die Verschwörungslegende über Tausende von einem Geheimbund gefolterter Kinder nimmt gefährliche Ausmaße an.

Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)