Popsängerin Nena hat ihre für das kommende Jahr geplante Konzert-Tour abgesagt.

Die Sängerin hat in der Corona-Pandemie mehrfach für Diskussionen gesorgt. Bereits im März 21 veröffentlichte sie bei Instagram ein Video mit dem Titel „Danke Kassel“, nachdem in der Stadt Tausende Menschen gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen auf die Straße gegangen waren. Nun sagte Nena, ebenfalls über Instagram und Facebook, ihre Konzert-Tour für das kommende Jahr ab.

Nena: „Ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben“

Dies postete die Sängerin am Freitag. 17.9.2021 bei Instagram und Facebook. Als Grund nannte Nena die coronabedingten Einschränkungen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official)

„Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit“. Diese Worte ließen Nena in Ihrem Posting ihren Fans zukommen.

Getestet, Genesen, Geimpft

Wer aktuell eine Großveranstaltung besuchen möchte, muss entweder getestet, genesen oder geimpft sein. Außerdem muss der 1,5 Meter Abstand eingehalten werden. Dass die Sängerin davon nicht viel hält, betonte sie immer wieder.

Erst vor wenigen Tagen soll sie bei einem ihrer Auftritte in Thüringen gesagt haben: „Geimpft oder ungeimpft, schwarz oder weiß, ich mache da nicht mit. Wir sind alle eins. Hören wir auf zu spalten.“ (Quelle)


Quellen:
Instagram: Profil von Nena
Facebook: Profil von Nena
Thüring 24


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama