In der Corona-Pandemie haben psychische Probleme und die Nachfrage nach Therapien stark zugenommen. Wer akut Hilfe braucht, verzweifelt da schnell.

Arbeit als Heilpraktiker

Viele suchen eine Alternative… und hoffen, sie bei Heilpraktikern zu finden. Die dürfen in Deutschland nämlich auch Psychotherapien anbieten. Doch können sie wirklich helfen? Oder verschlimmern sie psychische Leiden manchmal sogar, weil ihnen das fachliche Know-How fehlt?

Mehr als einen Hauptschulabschluss, ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Test beim Gesundheitsamt braucht es nicht, um Heilpraktiker zu werden.

Undercover

Mit versteckter Kamera lässt sich Journalist Christoph Kürbel behandeln und erhält Einblicke in zum Teil fragwürdige Behandlungsmethoden. Zwischen Energiesystem, Chakra und Lehren aus dem Universum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: VOLLBILD

Das könnte dich auch interessieren: Wenig Selbstwertgefühl? Sexy Posts für Likes und Kommentare

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)