Wir bieten unseren mobilen Nutzer noch mehr Komfort. WhatsApp wird ja gerne immer wieder für unnötige Kettenbriefe als Verteiler genutzt. Warum also nicht gleich unsere Analyseberichte mit seinen WhatsApp-Kontakten teilen?

Über diesen Absatz findet man ganz rechts außen einen neuen grünen Button mit dem WhatsApp Icon vor.

image

Bisher konnte man unsere Berichte direkt auf Facebook, Google+ und Twitter teilen. Mit der WhatsApp Teilen Funktion sind wir dem Wunsch vieler Leser nachgekommen.

Wie funktioniert der neue WhatsApp-Button?

Der WhatsApp-Button funktioniert nur auf Geräten, die auch den Messenger-Dienst WhatsApp installiert haben. Nach einem Klick auf diesen öffnet sich WhatsApp und der Leser kann nun den Artikel mit der Überschrift und einem direkten Verweis auf den Artikel von mimikama.org an seine Kontakte weiterleiten.

Vielleicht schaffen es ab sofort nicht nur mehr dubiose Kettenbriefe auf WhatsApp, sondern auch jene die Aufklärung leisten Smiley

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.