Ja, er soll in Frieden ruhen. Die Frage ist nur, ob seine virtuelle “Ausbuddelung” auf Facebook nicht genau das Gegenteil darstellt? Mit mehreren Tausend Verteilungen wurde am gestrigen Tage die Anteilnahme zum Tode von  “Mr. Miyagi” verkündet.


SPONSORED AD


Die selbsternannte “offizielle Männerseite” veröffentlichte am 24. April 2016 um 06.18 Uhr eine Statusmeldung mit den Worten [1]:

Ruhe in Frieden Mr. Miyagi !!!
-darf gerne geteilt werden-

Dies kam bei vielen Fans der Seite so an, dass der Schauspieler Noriyuki „Pat“ Morita, welcher in die Rolle des Mister Miyagi in dem Spielfim “Karate Kid” darstellte, jüngst verstorben sei.

 

image

Nun, ein echter Fake ist das zwar nicht, denn Noriyuki „Pat“ Morita aka Mister Miyagi ist tatsächlich tot. Einziges Problem an der Sache:

Noriyuki „Pat“ Morita ist bereits im November 2005[1][2][3] in Las Vegas verstorben, die angaben des Todesdatums schwanken dabei indes zwischen 23. 24. und 25. November.

Wir wissen nicht …

ob die “offizielle Männerseite” da post-posthum nochmal die Ehre erweisen wollte oder sich einen Scherz erlaubt hat, aber wir stellen nochmal deutlich klar: Mister Miyagi ist bereits seit über 10 Jahren verstorben.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama