Netzfundstücke zum Abend: Mensch(,) Jogi!


Autor: Andre Wolf
Datum: 14. Juni 2016

Auch an ZDDK/Mimikama ist das “Sportplatzverhalten” des Bundesjogi nicht spurlos vorbei gegangen. So erreichte uns die Anfrage ”Sind die Videos, in denen sich Jogi Löw kratzt, echt?”[1] Nun, klingt zunächst ein wenig kryptisch, aber wenn man sich ein wenig auf die Suche nach diesen Videos begibt, dann weiß man, was damit gemeint ist.


SPONSORED AD


Wird da Jogis Mittelfeld neu gerichtet? Kleine Klabusterbeerenernte? Wir können zumindest sagen: ein Fake sind diese Bilder nicht und nach den Popelbildern von 2010 [2] nicht die erste “interessante” Nahaufnahme des Bundesjogis sind. Hier nun das angesprochene Kratzvideo:

Aber Poldi sagt es nochmal deutlich: 80 % von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern!

Der Komiker & Parodist Alex Kristan hat Jogis geheime Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Ukraine gefunden, diese wollen wir Euch hier nicht vorenthalten:

In diesem Sinne #80ProzentEierkratzen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.