Mann vergeht sich an 3 Ponys [kein Fake]


Autor: Andre Wolf
Datum: 28. Juni 2016

Meldungen, welche Kopfschütteln verursachen: am Freitag, den 24. Juni 2016, verging sich ein bis dato unbekannter an drei Ponys auf einer Koppel nahe dem brandenburgischen Hennigsdorf. Diese Meldung wird derzeit auf Facebook geteilt und ist kein Fake.


SPONSORED AD


Man erfährt an dieser Stelle, dass die Polizei zu dem Vorfall Zeugen sucht. Eine Pressemeldung der Polizei konnten wir zunächst nicht ausmachen, jedoch bezieht sich die Information aus einem Artikel der Märkischen Allgemeinen [1], wo von Sodomie die Rede ist.

image

Der Täter sei bei Ankunft der Polizei geflohen, so wird die Polizeisprecherin in der Märkischen Allgemeinen zitiert.

Anruf bei der Polizei

Mike aus dem ZDDK Team hat direkt bei der Polizei gefragt und folgende Information bekommen:

Ein Zeuge beobachtete am vergangenen Freitagnachmittag, wie ein derzeit unbekannter Mann sich auf einer Koppel im Bereich Hennigsdorf an drei Ponys verging. Der Zeuge informierte die Polizei. Als der Streifenwagen vorfuhr, flüchtete der Mann in den angrenzenden Wald und konnte auch nicht mehr festgestellt werden. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50-jährigen Mann handeln, der etwa 1,80 m groß ist und ca. 100 kg wiegt. Er war mit einem roten T-Shirt und einer beigefarbenen kurzen Hose bekleidet und hatte einen hellblauen Rucksack bei sich.

Quellen:

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.