Böse Pikachus bewerfen Pokémonjäger mit großen Pokébällen: ein unterhaltsames Video aus der Schweiz ist derzeit DER virale Hit.



Die Gejagten werden hier zu Jägern  und drehen den Spieß einfach mal herum: sie schießen Pokébälle auf Passanten, jagen diese durch die Stadt. Und wer hat´s erfunden? Richtig, die Schweizer. Diese 4 Pokémons gingen in Basel auf die Jagd:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine wirkliche “Rache”

Keine Angst, es handelt sich hier nicht um irgendwelche böswilligen Überfälle, sondern um einen Teil einer Marketingkampagne der Stadt. Nach Aussagen von 20min.ch heißt es, dass Menschen (und Pokémon) bei den Dreharbeiten nicht verletzt wurden, da die gejagten Opfer vorher eingeweiht wurden. “Entdecken Sie Basel mit Pokémon Go” heißt es auf www.basel.com:

Ein Spaziergang durch die historische Basler Altstadt führt an namhaften Sehenswürdigkeiten und Denkmälern vorbei in den verwinkelten Gassen zu Pikachu, Dratini & Co. Sie verstecken sich rund um die Stadttore, das Basler Münster, die Mittlere Brücke und bei weiteren Sehenswürdigkeiten.


SPONSORED AD


Auf dieser Webseite taucht auch das Video auf, welches von der Agentur Fadeout in Zusammenarbeit mit Basel Tourismus entworfen wurde.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama