Stade: 34jähriger sprengt Gullydeckel in die Luft


Autor: Claus | ZDDK | MIMIKAMA
Datum: 15. August 2016

Am vergangenen Sonntag wurden der Polizei Stade durch verunsicherte Anwohner Explosionsgeräusche in Stade im Bereich der Straße „Längs der Heide“ gemeldet.

Am „Tatort“ wurde von den Beamten ein Gullydeckel im Seitenstreifen gefunden, der nach Angaben von Zeugen nach einer Explosion mehrere Meter in die Luft geflogen war. Die Zeugen konnten den Mann, der das verursacht hatte und auch seinen Wohnort beschreiben.

Nachdem die gesuchte Person nicht öffnete, gelangten die Beamten durch ein Fenster in die Wohnung und trafen dort den 34-jährigen Mann an. Dieser gab an, dass er ein benzinartiges Gemisch in den Gully geschüttet hatte, um so die Explosion herbei zu führen. Er brauchte das, um sich gewissermaßen abzureagieren, so meinte er.

Dass der von ihm genossene Alkohol eine Rolle gespielt haben dürfte, zeigte der Alcotest, der 2,27g% erbrachte. Die Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Mann wurde zunächst ins Stader Krankenhaus gebracht, wo er als Patient mit persönlichen Problemen schon bekannt war. Er wird sich jetzt wegen des „Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion“ verantworten müssen.

(Quelle: Polizei Stade)

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.