Dortmund: Unbekannte haben an einem Baum, der an eine Kindertagestätte angrenzt, Äpfel mit Schrauben präpariert.

Geschehen ist die Tat in der Zeit vom Freitag (19.8.), 16.15 Uhr bis Montag (22.8.), 7 Uhr. Der Baum an der Kindertagesstätte in der Schragmüllerstraße in Dortmund liegt außerhalb des umzäunten Bereichs, ragt jedoch mit mehreren Ästen auf das Gelände der Kita.

image

Die unbekannten Täter hatten von außen eine Bank an den Zaun gestellt, um sich so Zugang zu den Äpfeln zu verschaffen. Zahlreiche mit Schrauben durchbohrte Äpfel lagen bei Eintreffen der Beamten auf dem Gelände der Kita. Äpfel auf dem angrenzenden Außengelände waren nicht präpariert.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch. Insgesamt könnte es sich um einen unbedachten „Dummejungenstreich“ handeln. Das Ergebnis ist jedoch potentiell gefährlich und absolut nicht zu verharmlosen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Habe Sie am Wochenende in der Nähe der Kita verdächtige Personen gesehen? Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.