Schäden von circa 50.000 Euro, FCM-Anhänger zerstören und verunreinigen Doppelstockwagen und begehen weitere Straftaten

Auf der Rückreise der 3.Liga-Spielbegegnung Preußen Münster gegen den 1.FC Magdeburg am gestrigen Sonntag, den 17.09.2016 kam es zu mehren Straftaten durch bahnreisende Anhänger des 1. FC Magdeburg.

Auf dem Zug befanden sich 223 Personen.

image
Quelle: presseportal.de

Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig wurde die Innenverkleidung eines Doppelstockwagens massiv beschädigt.

Es wurden zahlreiche fantypische Beschmierungen sowie Zerstörungen von Mobiliar, Lampen, Deckenverkleidungen und Glas festgestellt.

Im Zug befindliche Kameras wurden teilweise abgeklebt.

Auf dem Hauptbahnhof Braunschweig wurde in einem dort befindlichen Drogeriemarkt diverse Alkoholika durch die Fans gestohlen und auf dem dortigen Bahnsteig wurden mehrere Reisende mit Getränken begossen.

Bei den Beschädigungen im Doppelstockwagen wird eine Schadenshöhe von circa 50.000 Euro angenommen.

Es wurden mehrere Videodateien gesichert.

Die Ermittlungen durch die Bundespolizei dauern an.

Quelle: Polizei Magdeburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)