In Herborn wurden zwei Kinder verletzt, als die Gondel eines Fahrgeschäfts abriss und etwa 5 Meter zu Boden stürzte – der Betrieb wurde eingestellt

Herborn: Bei einem Betriebsunfall an einem Fahrgeschäft, auf dem Herborner Martini-Markt, wurden am Samstagabend zwei Jungen aus Herborn (acht und vier Jahre alt) verletzt.

Gegen 18.25 Uhr löste sich, aus bisher ungeklärter Ursache, eine Gondel und stürzte aus ca. vier bis fünf Metern Höhe zu Boden.

Die beiden Jungen wurden zur Beobachtung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, der Betrieb des betroffenen Fahrgeschäftes vorerst eingestellt.

Spezialisten des Amtes für Arbeitsschutz und der Bauaufsicht haben die Untersuchungen vor Ort übernommen.

Quelle: Polizei Mittelhessen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.