Mutmaßliche Giftköder im Mülheim-Saarn gefunden – Polizei warnt vor manipulierten Ködern


Autor: Janine Moorees
Datum: 21. Dezember 2016

Seit heute Mittag (Mittwoch, 21. Dezember, 14 Uhr) wurden im Bereich Markenstraße/ Fährbaum/ Pappelweg/ Kölner Straße mehrere präparierte, möglicherweise auch vergiftete, Tierköder aufgefunden.

gif

Tierhalter, insbesondere Hundebesitzer sollten auf die sichtbar ausgelegten Köder achten. Fleisch- und Brotstücke wurden mit Draht verbunden. Augenscheinlich sind auch farbige Substanzen Bestandteil der Köder.

Die Polizei hat Anzeigen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Diese können an die zentrale Rufnummer der Polizei Essen/Mülheim 0201-8290 gerichtet werden. /Peke

Quelle: Polizei Essen

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.