Mit Fahndungsfotos sucht die Aachener Kripo einen Mann, der durch falsche Überweisungen mehrere Postbankkunden aus Aachen und Würselen betrogen hat. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

image

Der unbekannte Mann hatte hierzu bei einer Postfiliale in Bonn offenbar unter falschem Namen ein Girokonto eröffnet und die ergaunerten Geldbeträge auf dieses Konto überwiesen.

In Bonn, im Rhein-Sieg-Kreis aber auch in Eynatten (Belgien, direkt hinter der Grenze), wurden die Geldbeträge abgehoben. Die beigefügten Bilder stammen aus den Kameras der Geldausgabeautomaten.

Hinweise bitte an die Kripo Aachen unter Telefon 0241 – 9577 31301 oder 0241 – 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten).

Quelle: Polizei Aachen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)