Da Grenz-Anwohner ebenfalls bei Zeeman einkaufen, bitten wir diesen Rückruf Beachtung zu schenken! Zeeman ruft drei Produkte zurück!

Wie ‘Onlinewarnungen’ berichtet, ruft der niederländische Discounter Zeeman folgende drei Artikel zurück:

  • Seifenblasenset
  • Weichball mit Aufdruck
  • Damenstring

Seifenblasenset

image
Quelle: zeeman.com – betroffenes Seifenblasenset

Artikel: Seifenblasenset
Produktnummer: 60326

Da bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt wurde, dass die Flüssigkeit  gegebenenfalls gesundheitsgefährdend ist, ruft Zeeman diesen Artikel zurück.

Weichball mit Aufdruck

image
Quelle: zeeman.com – betroffene Bälle

Artikel: Weichball mit Aufdruck
Produktnummer: 26764
Verkaufszeit: zwischen November und Dezember 2016

Die Bälle können Kleinteile enthalten, die von Kindern unter drei Jahren verschluckt werden können. Aus diesem Grund sind die Bälle für kleinere Kinder nicht geeignet, obwohl sie beim Verkauf für Kinder unter drei Jahren gekennzeichnet waren.

Da die Bälle aufgrund dieser Tatsache den Sicherheitsanforderungen nicht mehr entsprechen, werden sie von Zeeman zurückgerufen.

Zeeman betont, dass das Produkt für ältere Kinder geeignet ist und weiterhin benutzt werden kann!

Damenstring

image
Quelle: zeeman.com – betroffene Unterwäsche

Artikel: Damenstring
Produktnummer: 16599
Farbe: Blau
Verkaufszeit: von Juni 2016 bis Dezember 2016

Da die Unterwäsche einen zu hohen Gehalt an verbotenen Farbstoffen enthält wird ausdrücklich davor gewarnt, die Wäsche weiterhin zu tragen.

Alle Produkte können bei allen Zeeman-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Quelle: Onlinewarnungen, Zeeman

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.