Warnung: GOK fordert zum Austausch von Kupplungsventilen auf


Autor: Kathrin Helmreich
Datum: 10. Februar 2017

Die Qualitätssicherung der Firma GOK hat eine Undichtheit an zwei Typen von Kupplungsventilen festgestellt. Als Vorsichtsmaßnahme fordert der Regler- und Armaturenhersteller alle Anwender auf, die betroffenen Kupplungsventile zu tauschen.

Einsatzfelder der Kupplungsventile sind in Flüssiggasanlagen in der Industrie, in Freizeitfahrzeugen wie Caravan und Wohnmobil sowie in anderen privaten und gewerblichen Flüssiggasanlagen.

Betroffene Produkte:

Typenkennzeichnung: Kupplungsventil Typ SKU 03415
Typenkennzeichnung: Abzweig-Kupplungsventil Typ SKU 03420
Baujahr: Januar 2016 bis Januar 2017
Codierung: 01.2016 bis 01.2017

gok ventil
Quelle: GOK

Die Wahrscheinlichkeit, dass Schäden infolge einer Undichtheit auftreten, ist gering. Derzeit liegen keine Meldungen über Schäden aufgrund undichter Kupplungsventile vor.

Da aber im ungünstigsten Fall während des Betriebs unkontrolliert Gas aus der Anlage austreten, sich sammeln und zu Verpuffungen führen kann, müssen die Kupplungsventile getauscht werden.

Der Regler- und Armaturenhersteller unterstützt die Anwender bei der Austauschaktion und sichert ein anwenderfreundliches Vorgehen zu.

Mitarbeiter von GOK beraten und geben Handlungsempfehlungen, welche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen sind und wie der Austausch erfolgt.

Kunden können sich entweder per Telefon oder E-Mail an GOK wenden:

• Service-Hotline: +49-9332-404-774
• E-Mail: [email protected]

Quelle: GOK

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.