Wattenscheid – Am gestrigen Dienstagnachmittag, 14. Februar, haben vier unbekannte Täter einen 15-jährigen Jugendlichen aus Wattenscheid an der Weststraße in Wattenscheid ausgeraubt.

Der Junge war dort um 13.30 Uhr unterwegs, als ihm vier Unbekannte entgegen kamen. Einer der Täter brachte den 15-Jährigen mit einem Schlag auf den Hinterkopf zu Boden und trat zusammen mit den anderen weiter auf ihn ein. Die Räuber entrissen dem Jungen sein Smartphone und Bargeld und flüchteten in Richtung Oststraße.

Die Polizei Bochum sucht nun Zeugen des Vorfalls. Die Täter waren Südländer, etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der Haupt-Schläger ist circa 1,85 Meter groß und trug neben dunkler Kleidung auch schwarze Turnschuhe mit roter Sohle und einem roten aufgedruckten „V“.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 909 8405 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) um Hinweise aus der Bevölkerung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Quelle:
http://www.presseportal.de

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)