Freiburg – Am Morgen des 12.02.2017 befand sich eine Hundehalterin gemeinsam mit ihrem Vierbeiner am südlichen Ortsrand von Wittnau im Birkwäldele bzw. der Alemannenstraße zum gemeinsamen Spaziergang.

Hierbei nahm ihr Hund in der Nähe der dortigen Dogset-Station, eine Station zur Hundekot- Entsorgung, ein Stück Leberwurst auf. Aufgrund der Rahmenumstände befürchtete die Hundebesitzerin, dass die Streichwurst mit einem Giftköder versetzt sein könnte und suchte mit ihrem Schützling einen Tierarzt zur Behandlung auf.

Die Polizei bittet nun um Sensibilisierung und bei Hinweisen auf mögliche Straftaten diese dem Polizeiposten in Ehrenkirchen unter der Tel: 07633 80618-0 mitzuteilen.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama