Nein, Kamala Harris wurde nicht ohne Nadel geimpft!


Autor: Ralf Nowotny
Datum: 30. Dezember 2020

Nein, Kamala Harris wurde nicht ohne Nadel geimpft!
Nein, Kamala Harris wurde nicht ohne Nadel geimpft!

In einem Video wird Kamala Harris scheinbar ohne Nadel geimpft, zudem sieht man eine seltsame Klappe an der Spritze. Doch es ist alles eine Frage der Auflösung und der Medizinkenntnis.

Die künftige Vizepräsidentin der USA, Kamala Harris, ließ sich live vor Kamera eine Corona-Impfung geben – doch scheinen da bestimmte Leute selstame Dinge aufgefallen sein:
Augenscheinlich sieht man gar keine Nadel an der Spritze, zudem wird nach der Impfung eine Klappe an der Spritze betätigt.

Um dieses Video handelt es sich:

In dem Video auf Facebook (siehe HIER) sieht man, wie Kamala Harris geimpft wird, doch in einer Vergrößerung sieht man keine Nadel, zudem wird eine Klappe an der Spritze betätigt.

[mk_ad]

Was ist das für eine Klappe?

Das ist nichts ungewöhnliches, sondern eine Sicherheitsklappe („Safety Cap“), welche nach dem Spritzen umgeklappt wird und die Nadel umgibt, damit man sich nicht aus Versehen damit sticht.

Auf YouTube finden sich zahlreiche Videos, die solche Sicherheitsmechanismen demonstrieren (siehe HIER), auch der Sicherheitsmechanismus mit einem klappbaren Schutz ist dort zu finden (z.B. HIER).

Und wo ist die Spritze?

Die ist natürlich sehr schwer bzw. gar nicht zu sehen, wenn die Auflösung des Videos so schlecht ist. Doch glücklicherweise gibt es auch hochauflösende Videos der Impfung:

Vor dem hellen Hintergrund ist die Nadel zudem auch nur schwer sichtbar, jedoch vor dem dunklen Hintergrund des Handschuhs und des Stuhls sehr wohl:

Die Nadel
Die Nadel

Fazit

Die Behauptung, dass Kamala Harris vor laufender Kamera ohne Spritze geimpft wurde und eine Klappvorrichtung den angeblichen Fake evtl. vertuschen sollte, ist falsch.

Auch interessant:

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.