Zwangstattoo für Kind [Video]


Autor: Andre Wolf
Datum: 16. Juni 2016

Kein Fake! Dieses Video ist echt und wird auch nicht das erste Mal auf Facebook verteilt. Zu sehen ist ein Video, in dem eine Frau ein schreiendes Kleinkind hält. Das Kind wird tätowiert und es wehrt sich mit aller Kraft dagegen. Wir haben bereits im Januar 2013 auf die Herkunft des Videos hingewiesen:


SPONSORED AD


das Video stammt aus Havanna (Kuba).  Mehrere englischsprachige Medien berichteten ebenso im Januar 2013 über dieses Video.

Einig sind sich all diese Medienmeldungen in dem Punkt, dass man nicht erkennen kann, welches Motiv gestochen wurde. Lediglich die Huffington Post spekuliert, dass es sich um ein religiöses Motiv handeln könnte.

Interessanterweise gab es lediglich im Januar und Februar 2013 dazu Pressemeldungen, danach verstummten die Stimmen. Was jemals danach mit Mutter und Kind geschehen ist, weiß niemand.

Verweise:

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.