Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!
Ratzeburg – Am 24.01.2017 kam es in Aumühle erneut zu zwei Funden von ausgelegten Fleischködern, in denen lange Nadeln steckten.
Offensichtlich wurde der Köder so hergerichtet, dass Hunde diesen aufnehmen und sich dabei verletzten.
In einem Fall erkannte eine 45 Jahre alte Hundehalterin aus Aumühle, die mit ihrem Hund am Mühlenteich spazieren ging, noch rechtzeitig die Gefahr.
In dem anderen Fall fraß der Hund den Köder und musste durch einen Tierarzt behandelt werden, der den Hund erfolgreich operieren konnte. Die genaue Örtlichkeit ist im zweiten Fall nicht bekannt. Die 43 Jahre alte Hundehalterin aus Aumühle ging aber im Ortsbereich Aumühle mit ihrem Hund spazieren, der in diesem Bereich den Fleischköder gefressen haben muss.
Seit dem 31.12.2016 sind nun insgesamt acht ähnliche Fälle der Polizeistation Aumühle gemeldet worden, bei denen bisher der o.g. Hund verletzt wurde. In allen Fällen wurden Anzeigen nach dem Tierschutzgesetz und wegen versuchter Sachbeschädigung aufgenommen.
Die Polizei bittet deshalb eindringlich alle Hundehalter darauf zu achten, was ihre Hunde beim Spazierengehen möglicherweise fressen.
Zeugen gesucht:
Wer kann Angaben zu den ausgelegten präparierten Fleischködern machen? Wem ist Aumühle möglicherweise eine verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?
Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation in Aumühle unter der Telefonnummer 04104-969388.
Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:
📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.
Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!
* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)