YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tierversuche sind seit Jahrzehnten ein hitziges Streitthema. Für Tierfreunde eine Horrorvorstellung, für einige Wissenschaftler ein notwendiges Übel. Auch die Covid-Impfstoffe wurden an Tieren getestet, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Ist das wirklich noch notwendig oder ist medizinischer Fortschritt heute ohne Tierleid möglich?


Passend zum Thema: Massenproduktion? Artgerechte Tierhaltung

Lesen Sie auch >   Digitale Tools: Kreativität und Innovation bei Jugendlichen entfesseln

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)