Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Der kleine AHA-Effekt für zwischendurch.

Viele von euch werden bestimmt bei den Chucks schon die beiden unteren Löcher an der Seite bemerkt haben. Nein, die sind nicht dazu da, um Stinkefüßen vorzubeugen oder um Wasser an den Fuß kommen zu lassen, sondern dienen dazu, den Schuh auf eine bestimmte Weise schnüren zu können. Der Grund: eine stabilere Haltung!

Die „Chucks“ kamen bereits 1917 auf den Markt. Sie waren ursprünglich als Basketballschuhe konzipiert worden, auch wenn sie heute eher unter Schuhmode fallen.

Und so geht es!

  • Zuerst schnürt man die Schuhe “klassisch”, jedoch bleiben die oberen beiden Löcher rechts und links frei.
  • Jetzt sind die unteren Löcher dran, dazu nimmt man das rechte Ende vom Schnürsenkel und steckt es von innen durch das LINKE vordere der beiden Löcher an der Seite. Ja, auf der ANDEREN Seite.
  • Und jetzt von außen am Schuh zurück durch das hintere der beiden linken Löcher wieder in den Schuh reinfädeln und dann von innen durch das zweite Loch von oben auf der RECHTEN Seite wieder raus.
  • Jetzt der ganze Spaß mit dem linken Schnürsenkel, jedoch exakt gespiegelt.
  • Und nun noch die beiden Schnürsenkel oben über Kreuz (also ganz normal) in die oberen Löcher fädeln. Fertig!

Liest sich vielleicht schwieriger, als es ist. Daher das Ganze auch als Video:

 


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Mitglied des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)