COVID-19 steht nicht für „Certificate of Vaccination“!

Autor: Ralf Nowotny

COVID-19 steht nicht für "Certificate of Vaccination"!
COVID-19 steht nicht für "Certificate of Vaccination"!

Dein Beitrag hilft Mimikama beim Faktencheck: Unterstütze uns via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon. Deine Hilfe zählt, um Fakten zu klären und Verlässlichkeit zu sichern. Unterstütze jetzt und mach den Unterschied! ❤️ Danke

Für Verschwörungstheoretiker ist klar: Illuminati & Co. zeigen ihre Absichten immer in versteckten Zeichen.

Es scheint ein Gesetz wie in Hollywood-Filmen zu sein: So wie der Schurke den Helden nicht einfach erschießt, sondern ihn in eine komplexe „Todesmaschine“ steckt und noch den gesamten Plan erklärt, so gibt es wohl auch die Regel, dass Geheimgesellschaften ihre Pläne ebenfalls mehr oder weniger verraten – in diesem Fall mittels der Bezeichnung COVID-19.

So wird auf diversen Seiten und YouTube-Videos der perfide Plan der Elite aufgedeckt: Der Begriff COVID-19 deckt nämlich auf, worum es eigentlich geht, wie wir anhand eines Sharepics (von denen es wirklich viele gibt) erfahren dürfen:

Die wahre Bedeutung von COVID-19?
Die wahre Bedeutung von COVID-19?

Wir beachten mal nicht die eklatanten Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern konzentrieren uns auf die Kernaussage: COVID-19 stehe in Wirklichkeit für „Certificate of Vaccination Identification All Seeing Eye“.

Sehr mutig ist ja schon die Schlussfolgerung, 1 stehe für A, 9 für I, somit stehe 19 für AI (warum eigentlich nicht für S, den 19. Buchstaben?), und AI stehe für All Seeing Eye, also dem Allsehenden Auge, welches – über einer Pyramide schwebend – das Symbol der Illuminaten sein soll.

Das Certificate of Vaccination

Das gibt es wirklich und heißt auch so international. Dabei handelt es sich um die internationale Impfbescheinigung. Diese ist natürlich personalisiert, das hinzugedichtete „Identification“ wäre also nicht einmal nötig, wenn es eine echte Abkürzung für COVID-19 sei.

[mk_ad]

AI – Die höchst freie Interpretation

Wie nun so Mancher auf 19 = AI = Allsehendes Auge kommt, ist ja schon recht abenteuerlich, wie wir oben beschrieben. Weitaus logischer sind da englische Sharepics, bei denen sogar „Identification“ wieder Sinn macht, dort wird die Abkürzung nämlich so interpretiert:

„Certificate of Vaccination Identification by Artificial Intelligence“

auf Deutsch also: „Impfzertifikat Identifizierung durch künstliche Intelligenz“.

Damit wird auf eine andere Verschwörungstheorie angespielt, nämlich dass zeitgleich mit den Impfungen auch wahlweise Mikrochips injiziert oder unter die Haut angebracht werden, um mittels technischer Mittel (manche behaupten durch 5G) die Impfungen der Menschen überwachen zu können.

Was COVID-19 wirklich bedeutet

Das ist recht simpel. Anfangs hatte die Erkrankung durch SARS-CoV-2 nur einen temporären Namen, nämlich 2019-nCoV (2019-neuer Coronavirus).

Am 11. Februar 2020 verkündete die WHO dann „COVID-19“ als Name der Erkrankung. Bei der Namensgebung hielt sich die WHO an Richtlinien, die zuvor mit der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) und der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) entwickelt wurden.

Demnach bedeutet COVID-19:

  • CO = Corona
  • VI = Virus
  • D = Disease (Krankheit)
  • 19 = 2019 (Jahr der Entdeckung)

Fazit

Es handelt sich also mitnichten um eine versteckte Botschaft, sondern sogar um eine relativ simple Namensgebung, die auch dadurch möglich war, da es 2019 keine weitere neue Erkrankung an neuartigen Coronaviren gab – ansonsten klänge der Name der Krankheit wahrscheinlich weitaus komplexer.

Artikelbild: Shutterstock / Von Corona Borealis Studio

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstand durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Sind Sie besorgt über Falschinformationen im Internet? Mimikama setzt sich für ein faktenbasiertes und sicheres Internet ein. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin Qualität und Echtheit im Netz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie und helfen Sie uns, ein vertrauenswürdiges digitales Umfeld zu schaffen. Ihre Unterstützung zählt! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.

Mehr von Mimikama