Nie mehr wichtige Faktenchecks verpassen!
Melden Sie sich für unseren WhatsApp-Channel, die Smartphone-App (für iOS und Android) oder unseren Newsletter an und erhalten Sie alle Faktenchecks und Updates sofort. Einfach anmelden, immer einen Schritt voraus!


Kein Faktencheck, kein Lug, kein Trug. Einfach nur mal ein interaktives Video zum Genießen: Eine Drohne fliegt über Hamburg!

Wer von den ganzen Fakes und Manipulationen gerade ein wenig die Nase voll hat, kann sich gerne bei einem kleinen Video entspannen. Dieses Video wurde von einer Drohne aufgenommen.

Es handelt sich dabei jedoch um kein gewöhnliches Video, sondern um ein Video mit einer Besonderheit: Die Drohne hat ihren Flug über Hamburg mit einer 360° Perspektive aufgenommen.

[mk_ad]

Diesen besonderen Effekt kann man in dem Video nachvollziehen, indem man die Blickrichtung mit der Maus, bzw. über das Display verändert. So bekommt man den Eindruck, als würde man sich frei über Hamburg umschauen können.

Das Video wurde mit der Drohne Spherie aufgenommen. Es handelt sich dabei um einen Flugkörper, der die Umgebung sphärisch als 360°-Video und 3D-Scan erfasst, ohne sich selbst zu erfassen. So wie man in dem folgenden Video erkennen kann:

Mehr als nur der Film einer Drohne

Von der Speicherstadt zum Hafen. Zu dem Video der Drohne liest man auf YouTube folgende Beschreibung:

Erlebe Hamburg, wie du es noch nie gesehen hast.

In SkyTrip Hamburg fliegen wir von der Speicherstadt und Hafencity über die Elbe Richtung Altona, am Michel vorbei bis zur Innen- und Außenalster.

Schaue dich in alle Richtungen um, rechts links oben unten, überall gibt es was zu entdecken.
Schwenke einfach dein Handy oder wische mit deinem Finger über den Handybildschirm.

Du willst Hamburg noch etwas verspielter erleben und deine Kids mit auf die Reise nehmen.
Dann erlebe den SkyTrip zusammen mit Möwen und Drachen und mach mit bei #flyathome
(www.flyathome.spherie.com) und gewinne einen Ausflug mit der ganzen Familie in die virtuelle Erlebniswelt VRHQ in der Speicherstadt (www.vrhq.de).

Dieses virtuelle Flugerlebnis wurde möglich gemacht durch die weltweit einzigartige Drohnentechnologie von Spherie (www.spherie.com). We are hiring!

Wir sehen uns über Hamburg!

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren:

George Floyd ein Krimineller? Analyse eines Sharepics. Der Tod von George Floyd hat weltweit Proteste ausgelöst. Auf einem Sharepic wird jedoch eine kriminelle Laufbahn des Verstorbenen gezeigt. Was hat es damit auf sich? Hier der Faktencheck!

Bildcredits: Youtube-Screenshot / SkyTrip360 Hamburg – Spherie the VR drone


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)