Dummer Jungenstreich endet tragisch


Autor: Janine Moorees
Datum: 24. August 2017

Landau – Ein dummer Jungenstreich endete für einen 14-jährigen Jungen aus Landau in einem Krankenhaus.

Der Junge war am Mittwochnachmittag über das Baugerüst am Eduard-Spranger-Gymnasium in der Schneiderstraße alleine auf das Dach gestiegen.
MIMIKAMA
Von dort verlor er den Halt an der Brüstung und stürzte rund 15 Meter in die Tiefe. Er fiel in ein Gebüsch, das den freien Fall erheblich bremste.
Der Junge muss bei dem Sturz einen Schutzengel gehabt haben, denn der Notarzt stellte zwar einige Brüche fest, die jedoch nicht lebensgefährlich sind. Ein angeforderter Hubschrauber brauchte deshalb nicht eingesetzt zu werden. Der Junge kam in einem Sanka ins Krankenhaus.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.